Willkommen im Eigenheim Forum! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.


Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen HangmanZum Portal Zur StartseiteLink Us Userpages suchen Spiele Bank

Eigenheim Forum » Haus und Eigentumswohnung » Allgemeine Themen zu Haus und Eigentumswohnung » Hausbau » Renovierung, Sanierung und Umbau » Rolläden mit elektrischem Betrieb versehen lassen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paderau
Grünschnabel


Dabei seit: 07 Jun, 2017
Beiträge: 1

Guthaben: 1050 Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0



Rolläden mit elektrischem Betrieb versehen lassen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an unserem Haus müssen die Rolläden erneuert werden, weil diese beim letzten Sturm von Hagelkörnern beschädigt wurden. In diesem Artikel http://www.wissen.de/adaequater-lichtsch...n-im-ueberblick habe ich nun gelesen, dass es da auch die Möglichkeit des elektrischen Rolladens gibt. Diese kann man dann sogar so einstellen, dass der Rolladen zu festen Zeiten herunterfährt. Nutzt hier jemand solche Rolladen und kann mir sagen, ob das praktisch ist?

LG

07 Jun, 2017 22:43 25 Paderau ist offline Email an Paderau senden Beiträge von Paderau suchen Nehmen Sie Paderau in Ihre Freundesliste auf
Hausfee
Administrator




Dabei seit: 30 Mar, 2016
Beiträge: 1148

Guthaben: 8410 Taler

Aktienstand: 10 Stück

User werben:
geworbene User: 0



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aus persönlicher Erfahrung mit elektrischen Rollos kann ich zwar nicht berichten, aber einer meiner Geschwister und ausserdem einer meiner Nachbarn hat die und daraus konnte ich zumindest schon ein paar Erfahrungen ziehen.

Gut finde ich diese Rollos schon mal für gehandicapte Menschen, (ich gehöre da zB. dazu!) denn herkömmliche Rollos muss man hochziehen oder hochkurbeln mit körpereigener Kraft. Für gesunde Menschen sicherlich kein Problem, aber für gehandicapte Menschen sehr wohl. Wir haben auch vor auf elektrische umzustellen.

Desweiteren können elektrische Rollos, die man nach Zeit einstellen, programmieren kann auch bei Abwesenheit, Urlaub etc. durchaus vor Einbrüchen schützen, denn sie simmulieren ja quasi, es ist jemand im Hause....

_______________
Gartenstuhl

08 Jun, 2017 15:43 28 Hausfee ist offline Email an Hausfee senden Beiträge von Hausfee suchen Nehmen Sie Hausfee in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Eigenheim Forum » Haus und Eigentumswohnung » Allgemeine Themen zu Haus und Eigentumswohnung » Hausbau » Renovierung, Sanierung und Umbau » Rolläden mit elektrischem Betrieb versehen lassen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 55 | prof. Blocks: 310 | Spy-/Malware: 315
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum -

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH